Fuchstalpokal 2018

1. Halbfinale:
SV Fuchstal - FC Seestall 2:2 (1:0), 4:2 nach Elfmeterschiessen

Beinahe wäre die Sensation geglückt. Nach frühem Rückstand durch Jonas Ruf in der 6. Minute konnte unsere Mannschaft das Spiel durch Tore von Andreas Zerhoch in der 54. Minute und Timo Neitzert in der 60. Minute zum 2:1 drehen. Doch leider konnten wir dem Druck des Kreisklassisten am Ende nicht standhalten und Christian Waldhör erzielte zwei Minuten vor Schluss den etwas glücklichen Ausgleich. Im Elfmeterschiessen behielt Fuchstal die Nerven und zog durch Treffer von Christian Waldhör, Markus Kuttner, Michael Hofmann und Dejan Miladinov ins Finale ein. Für uns trafen Jonas Reitler und Ruben Lippert, Björn Van Gemert und Benjamin Motzer trafen jeweils leider nur das Aluminium.

2.Halbfinale:
VfL Denklingen - SV Unterdiessen 2:0 (1:0)

Der frisch gebackene Bezirksligaaufsteiger ließ im besten Spiel an diesem Wochenende nichts anbrennen und gewann durch Tore von Dominik Karg in der 6. Minute und Johannes Greif in der 76. Minute mit 2:0. Der SV Unterdiessen hielt aber lange Zeit sehr gut mit und verlangte den Denklingern alles ab.

Spiel um Platz 3:
FC Seestall - SV Unterdiessen 0:5 (0:3)

Von Anfang an war der SVU überlegen und kam durch Treffer von Michael Müller in der 6. Minute und Christian Sporer in der 12. Minute zu einer schnellen 0:2-Führung. Kurz vor der Pause erzielte Michael Müller mit einem abgefälschten Freistoß das 0:3. In der zweiten Halbzeit konnten wir durch eine wiederum starke kämpferische Leistung zwar dagegen halten, doch durch Tore von Michael Schmied in der 61. Minute und abermals Michael Müller in der 88. Minute, der sich dadurch die Torjägerkanone sicherte, schraubten die Unterdiessener das Ergebnis auf 0:5.

Finale:
SV Fuchstal - VfL Denklingen 4:1 (1:0)

Leider konnte der VfL Denklingen im Endspiel nur mit der zweiten Garnitur antreten, da am nächsten Tag bereits der erste Spieltag in der Bezirksliga auf dem Programm stand. So sicherte sich der SV Fuchstal durch Tore von Jonas Ruf in der 39. Minute, Oktay Simsek in der 69. Minute, Oguzhan Koc in der 88. Minute und Dejan Miladinov in der 90. Minute den Fuchstalpokal 2018. Für den VfL verkürzte Andreas Schleich zwischenzeitlich auf 2:1 in der 74. Minute.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die dieses Fest ermöglicht haben und das wir überhaupt wieder mitspielen durften. Es waren an beiden Tagen knapp 200 Zuschauer in der Spitze und für uns als kleiner Verein eine sensationelle Kulisse. Die Feier ging an beiden Tagen bis in die frühen Morgenstunden. Wir wünschen allen beteiligten Teams eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Der nächste Fuchstalpokal findet 2019 in Denklingen statt. Wir sind dann 2022 wieder dran zu unserem 60-jährigen Vereinsjubiläum.

Vielen Dank!