26. Spieltag Saison 2018/19

FC Seestall - FC Weil II 8:0 (2:0)

Trotz Unterzahl siegte der FCS auch in dieser Höhe verdient mit 8:0

1:0 Dominik Schwalm (6.)

2:0 Jonas Reitler (19.)

3:0 Ruben Lippert (52.)

4:0 Ruben Lippert (54.)

5:0 Abas Ahmed Salih (55.)

6:0 Aaron von Alvensleben (62.)

7:0 Ruben Lippert (78.)

8:0 Aaron von Alvensleben (88.)

Im letzten Saisonspiel ging es für beide Teams um nichts mehr. Dennoch wollte sich das Team von Trainer Walter gebührend von den Fans verabschieden, die diesmal nicht so zahlreich vertreten waren, da zeitgleich das Bezirksmusikfest in Asch stattfand. Mit Aaron von Alvensleben hatten die Seestaller auch noch ein Ass im Ärmel, der nur zu Besuch da war und kurzfristig für dieses Spiel transferiert werden konnte.

Seestall fand von Anfang an gut in die Partie und konnte durch Domi mit seinem ersten Treffer für den FCS in der 6. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Foul an Benny im gegnerischen Strafraum zeigte der Unparteiische in der 19. Minute auf den Punkt und Jonas hämmerte den Elfer humorlos zum 2:0 unter die Latte. Nach einer Notbremse musste Innenverteidiger Musie leider nach 22 Minuten mit rot vom Feld. Daraufhin stellte Walter um und brachte Aaron für Domi und später Abas für Timo ins Spiel. Bis zur Pause konnte der FCS den Zwei-Tore-Vorsprung verteidigen.

Nach der Pause übernahmen die Seestaller trotz Unterzahl das Kommando und entschieden das Spiel zum 5:0 mit drei Toren in drei Minuten, zwei davon von Ruben und eines von Abas. Der eingewechselte Aaron erzielte in der 62. Minute das 6:0. Danach gab es noch eine schöne Geste von Walter, der Rico für Toni ins Tor stellte. Rico spielt schon jahrelang für den FC Seestall und will in der Zukunft nur noch aushelfen. Vielen Dank für deinen Einsatz für diesen Verein. In der 78. Minute erhöhte Ruben mit seinem 18. Saisontreffer auf 7:0. Den Schlusspunkt setzte wiederum Aaron mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 8:0-Endstand.

Ein toller Erfolg trotz langer Zeit in Unterzahl. Jetzt freuen wir uns auf die Sommerpause. Anfang Juli wird die Vorbereitung bereits wieder losgehen. Am 20.07. findet der Fuchstalpokal in Denklingen statt und am 11.08. startet die neue Saison! Bis dahin... Gut Kick in die Runde!

1 Lahr (18 Swain), 2 J. Reitler, 3 Motzer, 4 Koerdt, 5 Kahsay, 6 Welz, 8 Schwalm (14 von Alvensleben) , 9 Neitzert (12 Salih), 10 Dodel, 11 Lippert, 16 Stahl

FC Weil II:

1 Bader (13 Konrad) , 2 Schuster (16 Feig) , 3 Beck, 4 Zädow, 5 Bahr, 6 Heigl, 7 Huber, 8 Puhla, 9 Mayr (12 Keberle) , 10 Drexl, 11 Greinwald, 17 Ambos