8. Spieltag Saison 2016/17

DJK Schwabhausen II - FC Seestall 8:1 (6:0)

Erneut lädt Seestall zum munteren Toreschiessen ein

1:0 Florian Mahr (18.)

2:0 Simon Niedermeier (19.)

3:0 Johann Gietl (32.)

4:0 Zsolt Kuczi (37.)

5:0 Simon Niedermeier (42.)

6:0 Johann Gietl (45.)

7:1 Simon Niedermeier (70.)

8:1 Johann Gietl (90.)

Zum schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten Schwabhausen II musste Coach Walter wieder auf einige Spieler verzichten. Chrissi wird leider aufgrund seiner Verletzung im vorigen Spiel noch lange Zeit ausfallen, Gerd fehlte urlaubsbedingt und Juli war krank. So war Walter wieder zum Umstellen gezwungen. Doch dank des großen Kaders konnte man wieder eine gute Truppe aufs Feld schicken. Diesmal führte Benny den FCS als Kapitän aufs Spielfeld. Leider hatte die erste Mannschaft von Schwabhausen an diesem Tag spielfrei. Scheint so in Mode zu kommen gegen uns, dass die zweiten Mannschaften immer noch ein paar von der Ersten einsetzen können.

Auch wenn das Ergebnis was anderes vermuten lässt, aber in der ersten Viertelstunde war der FCS ebenbürtig und hatte sogar die besseren Chancen. Doch diesmal konnte man sich leider auch nicht auf die Offensivstärke verlassen. Mit dem ersten Tor für die DJK ging es schon wieder dahin. In regelmäßigen Abständen bauten die Schwabhausener das Ergebnis auf 6:0 bis zur Halbzeit aus. Ein erneutes Desaster zeichnete sich ab.

In der zweiten Hälfte konnte Erik noch auf 6:1 verkürzen, doch Simon Niedermeier und der überragende Johann Gietl mit seinem dritten Treffer schraubten das Ergebnis auf 8:1. Wieder einmal konnte der Gegner die Tore viel zu einfach erzielen. Keeper Manny konnte einem nur Leid tun, der bei allen Treffern schuldlos war.

Jetzt ist es an der Zeit die vergangenen Spiele abzuhaken, das positive rausnehmen und sich voll und ganz auf das Derby gegen unsere Freunde aus Unterdiessen am Montag zu konzentrieren. Anpfiff ist um 14:00 Uhr im Lechparkstadion.

1 Kratzer, 3 Motzer, 4 Brhane, 6 Welz, 7 Bräuer, 8 Kahsay, 9 Neitzert, 10 Lippert (13 Rambach), 12 Hennig (2 Schulz), 14 Salih (5 Teklmariam), 15 Valier